Relegationsheld bleibt: Nürnberger verlängert beim Club

8.9.2020, 18:13 Uhr
Relegationsheld Fabian Nürnberger verlängert seinen Vertrag beim FCN. Der 21-jährige Mittelfeldspieler bleibt dem Club in den kommenden Jahren erhalten.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Relegationsheld Fabian Nürnberger verlängert seinen Vertrag beim FCN. Der 21-jährige Mittelfeldspieler bleibt dem Club in den kommenden Jahren erhalten.

Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig verlängert. Das gab der FCN am Dienstag bekannt. Somit bleibt der 21-Jährige dem Club, zu dem sein Name so perfekt passt, in den kommenden Jahren erhalten.

Im Sommer 2018 kam Nürnberger zum FCN, wo er zunächst bei der U21 eingesetzt wurde. In der vergangenen Saison schaffte er den Sprung in den Profikader und gab am 25. August 2019 sein Pflichtspieldebüt in der 2. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück. Besonders in Erinnerung geblieben sind seine beiden Treffer im Relegationshinspiel gegen Ingolstadt, mit denen er maßgeblich zum Klassenerhalt der vergangenen Saison beigetragen hatte.


2:0! Nürnberger macht den FCN gegen Ingolstadt glücklich


Club-Sportvorstand Dieter Hecking zeigt sich erfreut über die Vertragsunterschrift: "Wir freuen uns, mit Fabian Nürnberger einen sehr talentierten Spieler an uns gebunden zu haben und hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen Monate weiterhin anhält."

Auch Nürnberger selbst freut sich auf die kommenden gemeinsamen Jahre und möchte in Nürnberg den nächsten Schritt machen: "Ich freue mich extrem, nach meiner ersten Profisaison den nächsten Schritt machen zu können. Ich möchte meine Leistungen beim 1. FC Nürnberg bestätigen. Ich bin heiß auf die nächste Spielzeit und die nächsten Jahre."

Verwandte Themen


23 Kommentare