Werbekampagne erhält Preis

Auszeichnung fürs Kleeblatt: Kampagne gewinnt Werbe-Oscar

11.6.2021, 18:02 Uhr

"Es ist sehr schön, dass der Prozess den wir vor zwei Jahren begonnen haben, nun so schnell auch gewürdigt wird", sagt Kleeblatt-Marketing-Direktor Timo Schiller, "Wir nehmen das als Ansporn und Bestätigung und danken ganz herzlich unserer Agentur, die uns dabei weiterhin tatkräftig unterstützen wird."

Im Zeichen von "Fußball auf Fränkisch" hat die SpVgg Greuther Fürth gemeinsam mit ihrer Fürther Agentur Lingner Marketing die Kampagne "Wir zusammen statt Du alleine" entwickelt, die inzwischen seit zwei Jahren läuft. In der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication - Ambient Media and Outdoor Advertising" wurde das Kleeblatt für diese Aktion nun mit dem German Brand Award, einem der renommiertesten deutschen Markenpreise, ausgezeichnet. Vergeben wird er vom German Brand Institut.

Bei der Fürther Agentur Lingner Marketing sorgt der Preis für Freude: "Doppelsieg für uns Färdder! Erst der Aufstieg in die 1. Liga und dann gleich hinterher die German Brand Award Auszeichnung – des gfreit uns gscheit!", zeigt Gründerin und Geschäftsführerin Sibylle Lingner sich begeistert.

"Fußball auf Fränkisch erzählt jetzt schon seit geraumer Zeit, mit welchen Werten wir uns auf und neben dem Platz präsentieren möchten und welche Besonderheit die Spielvereinigung hier für viele Menschen darstellt", erklärt Geschäftsführer Holger Schwiewanger, "Wir werden auch weiterhin mit diesem regional verankerten Ansatz unser Kleeblatt sichtbar darstellen und freuen uns sehr über diese Auszeichnung einer unabhängigen Jury."

Keine Kommentare