Genaue Diagnose am Montag

Verletzung am Knie: Droht Kleeblatt-Neuzugang Ngankam ein längerer Ausfall?

11.7.2021, 14:37 Uhr
Vielversprechendes Debüt am Freitag, Verletzung am Samstag: Jessic Ngankam wird wohl länger ausfallen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Vielversprechendes Debüt am Freitag, Verletzung am Samstag: Jessic Ngankam wird wohl länger ausfallen.

Als der erste Test der Vorbereitung vorbei war, wollte Stefan Leitl nicht zu viel loben. Natürlich, seine Mannschaft hatte ja gerade 0:1 gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern verloren, die zwar schon länger trainiert und kurz vor dem Saisonstart steht - aber eben in der viertklassigen Regionalliga.

Das Pressingverhalten seiner Spieler fand der Trainer in der ersten Hälfte "ordentlich", einen Spieler wollte er aber gesondert hervorheben. "Jessic hat es richtig gut gemacht", lobte Leitl den Neuzugang, der erst am Donnerstagnachmittag zum ersten Mal mit seinen neuen Kollegen trainierte. "Wir hatten nicht viel Zeit, darüber zu sprechen, aber er hat alles schnell und sehr gut umgesetzt."

Nicht nur Leitl war sehr angetan vom Debüt des 20-jährigen Angreifers, auch viele der 1500 Fans im Ronhof waren begeistert von dessen Tempo, Dynamik und Robustheit. Doch die Vorfreude wurde nur einen Tag nach dem ersten Testspiel getrübt. Da verletzte sich Jessic Ngankam nämlich im Training am Knie, zuerst berichtete die Bild-Zeitung darüber. Das Blatt schreibt von einem Verdacht auf Kreuzbandriss, die Medienabteilung der Spielvereinigung bestätigt den Vorfall auf Anfrage, spricht aber offiziell nur von einer "Verletzung am Knie".

Eine genaue Diagnose soll es im Laufe des Montags geben. Es wäre nicht nur für den jungen Angreifer ein herber Rückschlag, sondern auch für die Spielvereinigung, die mit Ngankam offensiv noch mehr Möglichkeiten haben wollte. Am Wochenende gönnte sich Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi eine kleine Auszeit - danach wollte er sich weiter der Suche nach neuen Defensivkräften widmen. Doch nun wird er wohl auch nochmal die Augen nach einem weiteren Stürmer offen halten - sollte sich die Schwere der Verletzung bestätigen.

Keine Kommentare