Walitza, Gündogan, Weiler: Die Relegations-Bilanz des FCN

7.7.2020, 10:33 Uhr

Christian Eigler als dreifacher Torschütze, Juri Judt im Clinch mit Ibrahima Traoré oder der auf dem Ball sitzende Isaac Boakye: In Relegationsspielen schrieben der 1. FC Nürnberg und seine Profis in der Vergangenheit zuverlässig nachhaltig im Gedächtnis bleibende Fußballgeschichten. Am 7. Juli muss der FCN nach vierjähriger Abstinenz wieder in Entscheidungsspiele, gegen einen noch zu ermittelnden Drittliga-Verein geht es dann um einen Startplatz in der 2. Bundesliga.


Termine, TV, Auswärtstore: Alle Infos zur Relegation im Überblick


2009 führten die Deutsche Fußball-Liga und der DFB die Relegationsspiele zwischen den Ligen eins bis drei ein, die es - zumindest zwischen den beiden Top-Spielklassen - schon von 1982 bis 1991 gegeben hatte. Auffällig dabei: In je acht von elf Fällen setzten sich die Erst- und Drittligisten durch. Kein gutes Omen für den 1. FC Nürnberg, der als Zweitligist ins Rennen geht. Die Historie zeigt jedoch: Der FCN kann Relegationsspiele. Ein Überblick in Bildern:

Keine Kommentare