Schaulaufen bei Hochzeitsmesse in Memmelsdorf
12.1.2015, 17:07 UhrEin einfacher Rahmen, der den Blick für das Besondere zuließ: Potentielle Brautpaare konnten am Sonntag in Memmelsdorf schon einmal ansatzweise in den „schönsten Tag in ihrem Leben“ eintauchen. Rund 20 Aussteller präsentierten den zahlreichen Besuchern Trauringe, Blumenschmuck, musikalische Vorschläge oder ausgefallene Hochzeitstorten. Das geheime Herzstück einer Hochzeit, das Brautkleid, wurde dabei natürlich groß in Szene gesetzt.
Die aufwändig inszenierte Modenschau der Firma "Weber Moden" aus Michelau-Schwürbitz fand zwar in unmittelbarer Nähe der Basketballkörbe statt, doch dafür strahlten die weiblichen und männlichen Models in ihren Garnituren umso mehr. Im Trend liegt seit einigen Jahren ganz klar „Spitze, Spitze, Spitze“, so Frau Gebert von "Bianca's Brautstudio", „und etwas Tüll. Das boomt gerade.“ Diese Vorlieben seien dabei unabhängig vom Alter der Bräute. Der „Traum in Weiß“ habe nichts von seiner Anziehungskraft verloren. „Andersfarbige Brautkleider, zum Beispiel in Rot, sind eher Thema für Frauen, die zum zweiten Mal heiraten“, so die Verkäuferin. „Immernoch sind die Kleider traditionell lang. Nur für die standesamtlichen Trauungen oder beispielsweise Strandhochzeiten im Ausland werden bei uns kürzere Kleider nachgefragt.“
„Mann“ traut sich mehr
Mehr Bewegung zeigt sich dabei in der Männermode. „Die Anzüge der Herren werden immer individueller. Sie variieren in ihrer Länge, in ihrer Musterung oder der Kragenlösung. Man traut sich mehr als früher und das unabhängig vom Alter“, so Herr Gruber der Firma "Greiff Mode". Das trifft auch auf den Blumenschmuck der Hochzeit zu. Hier stehen zwar nach wie vor Rosen hoch im Kurs, aber das Bouquet werde kleiner und einfacher. Heute dürfen Strauß und Dekoration auch mal bunt sein und nicht streng ein- oder zweifarbig, verrät Frau Göller vom Garten Center "Dehner".
Da der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen auf der Just-Married-Hochzeitsmesse zugelassen war, freuten sich die Kunden auch über zahlreiche Schnäppchen. Die Kunden, das waren nicht nur potentielle Brautleute, sondern auch Schwiegereltern, Kinder, Trauzeugen oder die besten Freunde.
Die weiteren Just-Married-Hochzeitsmessen finden am 18. Januar in der Freiheitshalle in Hof und am 24. und 25. Januar in der Meistersingerhalle Nürnberg statt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen