19°

Montag, 23.04.2018

|

Benario-Gedenkstätte: Platzverweis für drei Männer

Das Trio wollte wohl einen Banner aufhängen - 12.01.2018 14:12 Uhr

Gegen 23.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife drei verdächtige Männer auf dem Spielplatz unweit des Benario-Denkmals. Sie unterzogen die Männer im Alter von 20 und 24 Jahren einer Kontrolle und konnten dabei ein Transparent sicherstellen. Dieses wollten die Männer wohl bei der Gedenkstätte anbringen. Es enthielt linksorientierte Parolen.

Die Männer wurden des Platzes verwiesen und äußerten sich nicht zum Vorfall. Es wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetzes eingeleitet.

Erst vor einer Woche wurde an der Gedenkstätte ein Banner entwendet, welches über der Gedenktafel hing. Die Täter konnten noch nicht geschnappt werden. Kurz zuvor wurden zudem Hakenkreuze in die Scheibe der erst neu aufgestellten Tafel geritzt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

lie E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Fürth