Zweite gemeinsame Fanmeile von FC/DJK und TSV 1860

4.7.2014, 08:41 Uhr
Zweite gemeinsame Fanmeile von FC/DJK und TSV 1860

© Uwe Mühling

Vor Kurzem haben beide Weißenburger Vereine den Aufstieg ihrer Fußballmannschaften in die Bezirksliga geschafft, dann haben sie die erste gemeinsame Fanmeile zur Weltmeisterschaft auf die Beine gestellt und mit der Übertragung des Gruppenspiels der deutschen Nationalelf gegen Ghana Hunderte von Besuchern angelockt (un­ser Bild). Am heutigen Freitag, 4. Juli, ist es nun wieder so weit: Der TSV und der FC laden zum zweiten Mal zum „Public Viewing“ an den Lehenwiesenweg ein.

Ab 18.00 Uhr wird das Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich aus dem Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro auf LED-Videoleinwand live übertragen. Einlass am Gelände des FC/DJK ist bereits um 16.30 Uhr. Für Verpflegung ist natürlich bestens gesorgt, zudem folgt eine „After-Soccer-Party“ geben. Die Verantwortlichen und Macher um Alexander Rottler, Silvia Winkler, Roland Mayer und Robert Merkel hoffen natürlich, dass es dabei einen Sieg der Elf von Trainer Jogi Löw zu feiern gibt. Der Eintritt zur Fanmeile unter dem Motto „Zwei Vereine – eine Leidenschaft“ ist auch diesmal wieder frei.

Wegen der Fanmeile wurde der FC/DJK-Trainingsauftakt noch einmal verschoben und zwar auf Samstag um 17.00 Uhr. Am Sonntag um 15.00 Uhr folgt dann das FC/DJK-Jubiläumsspiel zum 50-jährigen Bestehen gegen den VfB Eichstätt (Bayernliga).

Keine Kommentare