Javier Pinola schließt sich Rosario Central an

23.6.2015, 12:14 Uhr
Adios, amigos: Javier Pinola verabschiedet sich vom FCN und von Nürnberg. Zumindest vorerst.

© Sportfoto Zink / MaWi Adios, amigos: Javier Pinola verabschiedet sich vom FCN und von Nürnberg. Zumindest vorerst.

Das vermeldete der argentinische Klub am Dienstag auf seiner Website - unter der Überschrift "Bienvenido Javier Pinola". Beim FCN war der 32-Jährige vor knapp zwei Wochen noch mit den Worten "Mucha suerte" verabschiedet worden, was aus dem Spanischen übersetzt so viel wie "Viel Glück" bedeutet. Dass der jahrelange Publikumsliebling auf diese Glückwünsche am liebsten verzichtet hätte, daran ließ er in ebendiesen knapp zwei Wochen keinen Zweifel.

Pinola wollte bleiben, durfte aber nicht - so zumindest stellt der Verteidiger selbst die Geschichte dar. Für ihn öffnet sich nun in seiner argentinischen Heimat ein neues Karriere-Kapitel. In Rosario, der drittgrößten Stadt des Landes, unweit von Pinolas Heimatort Olivos in der Provinz Buenos Aires. Im Laufe des Dienstags wurde der Linksfuß beim ortsansässigen Erstligisten CA Central auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden, er erhielt einen Einjahresvertrag.

Der Club hat indes bereits einen neuen Linksverteidiger am Start, der Rumäne Laszlo Sepsi strahlte beim Trainingsauftakt mit den Kollegen um die Wette.

32 Kommentare