Neuverpflichtung

Leihe perfekt! FCN schnappt sich Freiburg-Talent Tempelmann

20.5.2021, 16:55 Uhr
Neu beim Club: Lino Tempelmann kommt zur neuen Saison vom SC Freiburg an den Valznerweiher.

© Christian Schroedter via www.imago-images.de, NN Neu beim Club: Lino Tempelmann kommt zur neuen Saison vom SC Freiburg an den Valznerweiher.

Der 1. FC Nürnberg tüftelt aktuell am Kader für die kommende Spielzeit. Mit Christopher Schindler, Taylan Duman und Florian Hübner hat das rot-schwarze Puzzle bereits Form angenommen, doch noch fehlen ein paar Teile. Mit dem 22-jährigen Lino Tempelmann, der vom SC Freiburg ausgeliehen wird, ist der Club erneut fündig geworden. Der Mittelfeldspieler, der in München geboren wurde, freut sich bereits auf seine neuen Aufgaben in der Frankenmetropole. "Die Club-Verantwortlichen haben mich von der Idee, wie in Nürnberg Fußball gespielt werden soll überzeugt: ehrlich, aggressiv und mutig", so Tempelmann gegenüber fcn.de. "Ich bin schon gespannt auf meine neuen Mitspieler, die Stadt und die legendären Club-Fans", erklärt er weiter.


Hecking bestätigt Interesse: FCN vor Neuverpflichtung


FCN-Sportvorstand Dieter Hecking scheint von den Fähigkeiten seines neuen Schützlings überzeugt zu sein: "Lino hat sich beim Sportclub Schritt für Schritt nach oben gearbeitet. Er besitzt eine gute Mentalität und ist zweikampf- sowie laufstark. Darüber hinaus bringt auch im technischen Bereich viele gute Eigenschaften mit."

FCN-Leihe von Tempelmann für alle Beteiligten sinnvoll

Zu seinem Stammverein SC Freiburg ist Tempelmann über die Jugend des TSV 1860 München gekommen. Außerdem schnürte er in seiner Jugendzeit seine Fußballschuhe zuvor schon für den FC Bayern München und die SpVgg Unterhaching. In der aktuellen Spielzeit kam der ehemalige U20-Nationalspieler zehnmal in der Bundesliga zum Einsatz.

Tempelmann kann im rechten und defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, aber auch als rechter Verteidiger spielen. Im Breisgau kommt der 22-Jährige derzeit jedoch nicht an Nicolas Höfler und Baptiste Santamaria vorbei, weshalb der Wechsel für alle Seiten durchaus Sinn ergibt. Wie lange das Leihgeschäft läuft, hat der FCN derweil nicht bekanntgegeben.

11 Kommentare