Große Pläne

Söders Tochter Gloria-Sophie startet als Model durch

22.7.2021, 12:04 Uhr
Söders Tochter Gloria-Sophie startet als Model durch

© Instagram Gloria-Sophie Burkandt

In der Agentur Iconic Managment ist ein neues Model gelistet, das die Blicke der Öffentlichkeit auf sich zieht: Denn die 1,85 Meter große, hübsche Brünette namens Gloria-Sophie Burkandt ist die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (54). Die 22-Jährige studiert Business, möchte ihren Doktor machen und ist nun in der Berliner Model-Agentur aufgenommen.

Agentur-Chef Ingo Nolden freut sich auf die Zusammenarbeit mit Gloria-Sophie: "Sie ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir haben natürlich einen Plan, sie erfolgreich zu vermarkten - wait and see!" Die Agentur hat schon echte Model-Weltstars aufgebaut wie Bar Refaeli oder Gisele Bündchen.

Söders Tochter Gloria-Sophie startet als Model durch

© Byron Mollinedo/ICONIC MANAGEMENT

Auf der Plattform Instagram teilt die 22-Jährige, die laut Agentur Kleidergröße 36 und Schuhgröße 42 hat, regelmäßig Fotos von sich. Rund 18.000 Follower hat sie dort inzwischen. An Pfingsten geriet sie in die Kritik, weil sie an an die Côte d'Azur reiste, obwohl zu der Zeit eine Reisewarnung für Frankreich herrschte. Ihr Vater äußerte sich damals nicht groß dazu. Auch jetzt möchte er keinen Kommentar zu den Model-Plänen seiner Tochter abgeben. „Zu familiären Angelegenheiten äußert sich Herr Ministerpräsident grundsätzlich nicht", teilte ein Sprecher Söders mit.

Söders Tochter Gloria-Sophie startet als Model durch

© Instagram Gloria-Sophie Burkandt

2019 besuchte Gloria-Sophie mit ihrem Vater den CSU-Ball in der Nürnberger Meistersingerhalle und veröffentlichte auf Instagram ein Bild mit ihm, unter welches sie - im Original auf Englisch - schrieb: "Ich bin immer stolz auf dich. Mein größtes Vorbild." Die 22-Jährige stammt aus einer vorehelichen Beziehung Söders mit Ulrike Burkandt. Mit seiner Ehefrau Karin hat der Nürnberger drei Kinder. Die Öffentlichkeit hält er von seiner Familie fern.

4 Kommentare