Vorlagen

Die schönsten Glückwünsche zur Geburt

Simone Madre
Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

20.6.2022, 08:05 Uhr
"Das große Glück ist manchmal ganz klein" ist einer von vielen schönen Glückwünschen, die man zur Geburt wünschen kann.

© PublicDomainPictures, Pixabay, LizenzCC "Das große Glück ist manchmal ganz klein" ist einer von vielen schönen Glückwünschen, die man zur Geburt wünschen kann.

Der kleine Mensch verändert von einem Tag auf den anderen die ganze Welt. Fortan hält das Kind beide Elternteile ganz schön auf Trab. Ein lustiger oder schöner Spruch mit Glückwünschen zur Geburt von Freunden oder Bekannten darf nicht fehlen, um den Eltern ein Lächeln in die müden Gesichter zu zaubern oder sie zu berühren.

Sprüche zur Geburt: Glückwunsch zur Geburt

Die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer einfach. Daher gibt es hier wunderschöne persönliche Glückwünsche zur Geburt. Ein liebevolles Zitat eignet sich immer und sorgt dafür, dass sich Eltern über die Aufmerksamkeit freuen.

"In den Augen eines neugeborenen Kindes spiegelt sich das Wunder des Lebens."

"Ein Kind macht ein Haus glücklicher, den Alltag interessanter, die Liebe stärker, die Nächte kürzer und die Tage länger".

"Du wirkst noch so verloren, so zart und winzig klein. Und doch – seit du geboren, strahlt hellster Sonnenschein uns tief ins Herz hinein."

"Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen."

"Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen größer werden."

"Vier Füße groß und klein gingen lange Zeit allein, nun gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßlein mit."

"Es steht im Kalender groß und dick, man kann es sehen mit einem Blick. Ein wichtiger Tag mit großem Fest, an dem du dich kräftig feiern lässt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Geburt!"

"Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen."

Kurze Glückwünsche zur Geburt

Die Geburt eines Babys ist ein wundervoller und einzigartiger Moment. Um die Freude mit den Eltern teilen zu können, gibt es auch schöne kurze Glückwünsche zur Geburt. Wer also gerne kurz und prägnant seine Glückwünsche ausdrücken möchte, findet hier ein paar Sprüche zur Auswahl.

- "Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe."

- "Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen."

- "Kinder sind die Flügel des Menschen."

- "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."

- "Das große Glück ist manchmal ganz klein."

- "Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt."

- "Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht! So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht."

Glückwünsche zur Geburt: Junge

Hurra, es ist ein Junge! Die schönsten Glückwünsche zur Geburt eines Jungen:

- "Auch wenn euer Kleiner öfter lauthals brüllt, für Oma und Opa hat sich ein Traum erfüllt."

- "Mit eurem Sohn seid ihr nun zu dritt, wir senden viel Glück und Gesundheit mit."

- "Das größte Geschenk, das ihr eurem Sohn geben könnt, ist eine glückliche Kindheit."

- "Wir senden 1000 Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes und wünschen euch und eurer kleinen Familie alles Liebe."

- "Ein kleiner Junge, oh wie wunderbar – ich freue mich sehr mit dem Elternpaar."

- "Eurem Nachwuchs wünschen wir alles Gute, viel Freude und Gesundheit. Euch wünschen wir Kraft, Ausdauer und eine Engelsgeduld. Gemeinsam werdet ihr alle Hindernisse aus dem Weg räumen."

- "Herzliche Glückwünsche zur Geburt eures Stammhalters."

- "Die besten Glückwünsche für euren kleinen Jungen! Endlich ist er auf die Welt gekommen, das haben wir mit viel Freude vernommen."

- "Noch sind die zwei jungen Füße klein, das wird aber nicht immer so sein. Herzliche Gratulation zu Eurem Sohnemann."

- "Hurra, hurra, der kleine Prinz ist da! Die besten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes."

- "Ein kleiner Engel bereichert nun euer Leben. Und auch, wenn sich so manches Mal ein "B" dazu mogelt, das ihn zum Bengel werden lässt, solltet ihr nie vergessen: Kinder sind die Flügel des Menschen."

Glückwünsche zur Geburt: Mädchen

Hurra, es ist ein Mädchen! Mit diesen Glückwünschen kann man ein kleines Mädchen in dieser Welt herzlich willkommen heißen.

- "Das größte Geschenk, dass Eltern ihrer Tochter geben können, ist eine glückliche Kindheit."

- "Der Himmel strahlt, es ist eine Wonne. Nun habt ihr eure eigene kleine Sonne."

- "Eure Tochter ist wirklich prächtig – wir freuen uns mit euch ganz mächtig."

- "Ihr hattet drei Wünsche: 1. etwas Süßes. 2. etwas Spannendes. 3. etwas zum Spielen. Was habt ihr bekommen? Eine kleine Tochter. Das ist die süßeste Überraschung, die wir uns denken können."

- "Glückwunsch zur Tochter! Welch ein Schatz! Und sicher stimmt auch dieser Satz: Ein Töchterchen, anmutig, fein, ist stets des Hauses Sonnenschein!"

- "Ein Töchterchen – wie mich das freut! Und deshalb gratulier' ich heut' besonders liebevoll euch beiden. Ihr seid tatsächlich zu beneiden!"

- "Hurra, hurra, die kleine Prinzessin ist da! Wir gratulieren zur Ankunft eurer Kleinen und wünschen eurer Familie alles erdenklich Liebe und Gute!"

- "Die besten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter! Eure kleine Maus wird euch sicher viele Glücksmomente bereiten."

- "Die besten Glückwünsche von uns allen zur Geburt eurer Tochter."

- "Wenn es um die Größe geht, ist eure Tochter noch sehr klein. Wenn es um euer Glück geht, könnte dies nicht größer sein."

- Alle hier in diesem Haus freuen sich über die süße Maus. Sofort haben wir uns in sie verliebt. Wir sind so froh, dass es sie gibt. Herzlich Willkommen du wunderbares Kind in dieser Welt, in der dein neues Leben beginnt".

Glückwünsche zur Geburt, die nicht kitschig sind

Natürlich möchte man Glückwünsche zur Geburt, die nicht kitschig sind und eher authentisch gratulieren. Mit diesen Sprüchen bringt man die frischgebackenen Eltern auf jeden Fall zum Lachen.

- "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz im Herzen einnehmen."

- "Für dieses große Glück gibt es keine Worte. Genießt die ersten gemeinsamen Tage."

- "Ohne ein einziges Wort zu sagen, füllt ein Kind das gesamte Leben aus."

Wie sollte man die Glückwünsche überbringen?

Um die Glückwünsche zu überbringen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Natürlich kann man persönlich gratulieren, eine Karte oder einen Brief verfassen oder eine liebe WhatsApp-Nachricht schreiben. Dies kommt auch immer auf die Beziehung zu den werdenden Eltern an. Wenn der Bruder Vater wird, sollte man anders gratulieren, als bei einem wenig bekannten Nachbarn.

WhatsApp Glückwünsche zur Geburt

WhatsApp-Sprüche unterscheiden sich grundsätzlich nicht von anderen Glückwünschen in Form eines handgeschriebenen Briefes oder einer Karte. Auch hier kann man schöne und persönliche Sprüche niederschreiben. Wer möchte, kann eventuell noch ein paar Smileys hinzufügen. Bei WhatsApp gibt es schließlich zahlreiche Emojis wie Babys, Familie, Kleeblätter, Herzen und vieles mehr.

Beispiele für schöne WhatsApp-Glückwünsche sind:

"Das Schönste auf der Welt 🌎 ist umsonst und doch unbezahlbar. Schön, dass Du da bist! 😍👶🏼"

"Ein Kind 👶🏼 ist, was das Haus 🏠 glücklicher, die Liebe ❤ stärker, die Geduld größer, die Nächte 🌜 kürzer, die Tage ☀ länger und die Zukunft heller 🌞 macht."

"Kinder 👶🧒 sind nicht nur die Hoffnung von morgen 📆, sondern auch die Freude 🤗 von heute."

"Durch ein Kind 👶 wird aus Alltag ein Abenteuer🐉, aus Sand⏳ eine Burg🏰, aus Farbe 🎨ein Bild 🖼, aus einer Pfütze 💧 ein Ozean 💦🐳, aus Plänen 📜 eine Überraschung 🎉 und aus Gewohnheit wird Leben! ❤"

"Auf einmal schlägt der Alltag Purzelbäume, Herzen ❤ schlagen höher, Kleines 🐭 wird bedeutsam und ein Lächeln 😊 bedeutet die Welt. 🌎 "

"Windel Alarm 🤱 statt Wochenende 👯‍♀🎉, Schnuller-Suche statt Shoppingvergnügen 🛍– ihr habt es nicht anders gewollt. Viel Freude mit Eurem Nachwuchs!"

Verwandte Themen


Keine Kommentare