Gänsehaut-Garantie! Emotionale Bilder vom Frankenderby

21.3.2021, 16:19 Uhr

Die sportlichen Vorzeichen vor dem Anpfiff - sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Während das Kleeblatt vom Aufstieg in die Bundesliga träumen darf, muss der Club erst einmal weiter Luft zwischen sich und die Abstiegsränge bringen. Für den FCN war es einmal mehr ein Wechselbad der Gefühle: Rückstand, dann Spiel komplett gedreht; am Ende muss das Team vom Valznerweiher doch den Ausgleich hinnehmen. Der Jubel während der Partie kannte aber trotzdem buchstäblich keine Grenzen - hier kommen die besten Bilder rund um den 1. FC Nürnberg:

Die Hausherren aus Fürth, die das Hinspiel in der Nachbarstadt gewonnen und sich dadurch damals sogar die Tabellenführung gekrallt hatten, beweisen einen kühlen Kopf und retten sich immerhin einen Punkt - durch den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit wurde das Derby zu einem echten Herzschlagfinale - auch das Kleeblatt schrie die Emotionen dann frei heraus - hier kommen die Bildbeweise:

Für beide Teams steht nun eine kurze Verschnaufpause an: Nach der Länderspielpause muss dann das Kleeblatt am 3. April in Heidenheim ran, der FCN empfängt einen Tag später am Sonntag den SC Paderborn.

Verwandte Themen


Keine Kommentare