Geis-Hammer und Pokal-Erfolg: FCN-Duelle mit Osnabrück

22.11.2020, 08:29 Uhr
Jubeln gegen Osnabrück: Am Montag gastiert der FCN bei den Niedersachsen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / WoZi Jubeln gegen Osnabrück: Am Montag gastiert der FCN bei den Niedersachsen.

Zuletzt begegneten sich der 1. FC Nürnberg und Osnabrück im Februar diesen Jahres. An der Bremer Brücke schaffte der Club das, was ihm sowohl zuvor als auch danach nicht gelang: zwei Saisonsiege in Folge feiern. Fabian Nürnberger flankte nach Maß, Hanno Behrens köpfte sehenswert ein. Das 1:0 beförderte die Keller-Elf vorerst aus der Abstiegszone.

Auch das Hinspiel im Max-Morlock-Stadion endete mit selbigem Ergebnis. In einer ausgeglichenen Partie machte ein Distanzkracher von Johannes Geis den Unterschied. Der Dreier im August 2019 war gleichbedeutend mit dem ersten Heimsieg der Saison.

Eine Pokal-Runde weiter manövrierte den 1. FC Nürnberg das 3:2 an der Bremer Brücke im Oktober 2017. Dabei gingen die Gastgeber, die damals noch eine Spielklasse tiefer angesiedelt waren, nach einem Foulelfmeter früh in Führung. Einmal mehr war bei dem unangenehmen Flutlicht-Kick in Niedersachsen allerdings auf Mikael Ishak, der noch vor der Halbzeit für den Club egalisieren konnte, verlass. Dass der damalige Osnabrücker und Heute-Bremer Christian Groß zwischenzeitlich für den VfL traf, tat indes nichts zur Sache. Tore von Tim Leibold und Enrico Valentini ließen den FCN schließlich die Oberhand behalten.

8 Kommentare