Gerüchte aus Aue: Kommen die Meyer-Brüder zum Club?

7.11.2019, 11:19 Uhr
Seit August bei Erzgebirge Aue freigestellt: Daniel (links) und André Meyer.

© Sportfoto Zink / WoZi Seit August bei Erzgebirge Aue freigestellt: Daniel (links) und André Meyer.

Wer wird neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg? Seit der Entlassung von Damir Canadi nach dem 1:3 in Bochum brodelt die Gerüchteküche am Valznerweiher, prominente Namen wie Markus Weinzierl, Markus Anfang oder Jens Keller werden unter anderem gehandelt. Doch womöglich kommt alles ganz anders. Nach Informationen des Nachrichtenportals TAG24 soll sich der Club bereits in Verhandlungen mit Daniel Meyer befinden. Der 40-Jährige stand zuletzt bei Erzgebirge Aue unter Vertrag, wurde aber nach Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung kurz nach Saisonbeginn entlassen.

Wie das Portal berichtet, sind Meyer und FCN-Sportvorstand Robert Palikuca gute Freunde, bereits im Sommer sollen die beiden über einen Wechsel an den Valznerweiher gesprochen haben, der Club entschied sich dann aber für Damir Canadi. Gemeinsam mit Daniel Meyer könnte auch dessen Bruder André Meyer nach Franken wechseln. Bis zu seiner Freistellung arbeitete er in Aue als Co-Trainer.

Interessant: Einen Tag vor dem Canadi-Aus einigte sich Erzgebirge Aue mit den Meyer-Brüdern auf eine Vertragsauflösung. Der Weg für einen Wechsel nach Nürnberg ist also frei.

50 Kommentare