Schock für den Club! Dornebusch fehlt mehrere Wochen

20.1.2020, 14:42 Uhr
Auf dem Trainingsplatz wird man Felix Dornebusch vorerst nicht sehen.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Auf dem Trainingsplatz wird man Felix Dornebusch vorerst nicht sehen.

Erst hat es Christian Mathenia erwischt, dann Andreas Lukse und anschließend auch noch Patric Klandt. Mitte November sah sich der Verein dann gezwungen, den damals vereinslosen Felix Dornebusch nachzuverpflichten. Der zeigte solide Leistungen und verdiente sich zuletzt sogar ein Lob von Trainer Jens Keller: "Wenn man überlegt, dass er fast ein halbes Jahr gar nicht gespielt hat, hinterließ er einen ganz, ganz starken Eindruck", befand der Coach zu Beginn des Trainingslagers in Marbella. Nun könnte die Zeit im Club-Tor für den Ex-Bochumer Dornebusch schon wieder zu Ende gehen. Am Sonntagvormittag zog sich der Keeper im Torwarttraining eine Überstreckung des Ellenbogens zu.

Am Montag nun folgte die Untersuchung im MRT. Diagnose: Innenbandanriss im rechten Ellenbogen. Beim Club spricht man von "einigen Wochen", die Dornebusch der Mannschaft damit fehlen werde. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für Dornebusch, schließlich ist Stammtorwart Mathenia inzwischen wieder fit. Beim Testspiel gegen den NK Osijek hielt der Ex-Hamburger den Kasten 45 Minuten lang sauber. In der zweiten Hälfte hütete der ebenfalls wieder genesene Andreas Lukse das Tor, musste aber zwei Gegentreffer hinnehmen. Welche Rolle Dornebusch nach seiner Ellenbogenverletzung im Torhütergespann des 1. FCN noch wird spielen können, ist offen.


Hier geht es zum Live-Blog aus dem Club-Trainingslager


Verwandte Themen


2 Kommentare