Übersicht

Prinzessin Fantaghirò: Das sind die Sendetermine zur Weihnachtszeit 2023

Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

Anne Kleinmann

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2023, 15:20 Uhr
Die Märchenreihe "Prinzessin Fantaghirò" ist eine italienische Produktion und entstand im Jahr 1991.

© Koch Media GmbH Die Märchenreihe "Prinzessin Fantaghirò" ist eine italienische Produktion und entstand im Jahr 1991.

Eigentlich hatte sich der König männliche Nachkommen gewünscht - zwei Töchter hat er schon. Doch auch das dritte Kind wird ein Mädchen, das er Fantaghirò nennt. Anders als ihre Schwestern will sie sich allerdings nicht so einfach dem standesgemäßen Leben einer Frau fügen und wird deswegen sogar von ihrem Vater aus dem Schloss vertrieben. Dafür wächst Prinzessin Fantaghirò aber zu einer tapferen Kriegerin heran, die in den Kampf gegen ein gegnerisches Königreich zieht.

Die Märchenreihe "Prinzessin Fantaghirò" ist eine italienische Produktion und entstand im Jahr 1991. Die Geschichte basiert auf einem toskanischen Volksmärchen und wurde in sechs aufeinanderfolgenden Filmteilen umgesetzt. Die Hauptfigur Prinzessin Fantaghirò wird von Alessandra Martines gespielt, der männliche Hauptdarsteller Romualdo von Kim Rossi Stuart.

Wer seine Erinnerungen an das schöne und gesellschaftskritische Märchen auffrischen will oder es bislang noch gar nie gesehen hat, der kann das in der Weihnachtszeit tun. Denn die Serie läuft in der Vorweihnachtszeit im Fernsehen.

Das sind die Sendetermine für "Prinzessin Fantaghirò" an Weihnachten 2023:

"Prinzessin Fantaghirò" läuft in der Vorweihnachtszeit 2023 wieder bei ZDFneo.

Sonntag, 3. Dezember 2023

  • 6.50 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 1
  • 8.20 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 2
  • 9.50 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 3
  • 11.25 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 4
  • 12.55 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 5
  • 14.25 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 6


Sonntag, 10. Dezember 2023

  • 9.40 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 7
  • 11.15 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 8
  • 12.50 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 9
  • 14.25 Uhr Prinzessin Fantaghirò - Teil 10

Die Folgen können live im Fernsehen oder auf der ZDF-Website angesehen werden. Kurz danach sind die Filme auch bei ZDF kostenlos in der Mediathek zu sehen. Somit kann man sich alle Teile nach eigenem Wunsch in der Adventszeit ansehen.

Bei Amazon Prime ist die Mini-Serie rund um die selbstbewusste Prinzessin ebenfalls verfügbar, aber lediglich zum Kaufen.

Alle Klassiker während der Weihnachtszeit 2023

Es gibt manche Filme, die dürfen zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen. Eine Zusammenstellung der Sendezeiten von Klassikern wie "Kevin - Allein zu Haus" und der Sissi-Trilogie finden Sie auf unserer Weihnachtsfilm-Themenseite.

Verwandte Themen