Hilfe kam zu spät

Tragischer Unfall bei Neumarkt: 18-Jähriger prallt frontal gegen Baum und stirbt

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

19.6.2023, 06:44 Uhr
Die Tragödie ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ballertshofen und Bischberg.

© vifogra Die Tragödie ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ballertshofen und Bischberg.

Der Jugendliche war mit seinem Wagen am Sonntagabend aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Durch den Zusammenstoß mit dem Baum wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Hannes Raithel, der Einsatzleiter des Rettungsdienstes, gab gegenüber der Agentur "Vifogra" an, dass sie um 20:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert wurden. "Ersteintreffend war die örtliche Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungshubschrauber Christoph 27." Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild : ein komplett zerstörtes Fahrzeug im Graben mit einer schwerst eingeklemmten Person.

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen und intensivmedizinischer Versorgung konnte das junge Leben nicht mehr gerettet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die psychosoziale Notfallversorgung und Nachsorge der Einsatzkräfte wurde aktiviert. "Für die Einsatzkräfte ist es elementar, solche Einsätze und solche Einsatzstellen aufzuarbeiten. Die Bilder sind natürlich prägend," so Raithel.