Kein Internet, kein Telefon: Störung in Teilen Frankens

20.10.2018, 17:05 Uhr
Kein Internet, kein Telefon: Störung in Teilen Frankens

© Federico Gambarini/dpa

Am Samstag kam es bei dem Netzanbieter Vodafone zu "kleinen Kapazitätsengpässen", wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. Betroffen davon seien einzelne Haushalte in Fürth, Nürnberg und Neustadt/Aisch.

Mittlerweile gab das Unternehmen gegenüber nordbayern.de bekannt, dass es sich um einen Kabelschaden unter der Erde handelt, das Kabel sei durchtrennt. Techniker sind derzeit vor Ort und feilen mit Spleißarbeiten an einer Behebung der Störung. Laut Vodafone soll diese im Laufe des Tages beseitigt sein.

Wie auch einige User gegenüber nordbayern.de berichteten, sind sowohl Internet, Festnetz als auch teilweise das TV-Signal betroffen. Erst vor ein paar Tagen hatte ein Stromausfall bei Vodafone das Signal lahmgelegt.

Der Artikel wurde am 20. Oktober 2018 um 17 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen