In Heidenheim: FCN-Fan stürzt - Behrens holt den Arzt

15.2.2020, 17:27 Uhr
Auch in Heidenheim wurde der Club von seinen zahlreichen Anhängern wieder lautstark unterstützt.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Auch in Heidenheim wurde der Club von seinen zahlreichen Anhängern wieder lautstark unterstützt.

Rein sportlich kann man beim 1. FC Nürnberg mit dem Auftritt in Heidenheim durchaus zufrieden sein. Die Gäste lagen sogar zweimal in Führung, letztlich erkämpften sich die viertplatzierten Gastgeber aber noch ein 2:2. Die Tore für die Franken erzielten Nikola Dovedan und Kapitän Hanno Behrens. Letzterer war an der Brenz allerdings nicht nur als Fußballer gefordert. 

Kurz nach Abpfiff als die Spieler in die Fankruve liefen, um den Punkt und die gute Leistung mit ihren Anhängern zu feiern, ist es offenbar zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Mann stürzte über den Zaun am Gästeblock aus etwa zwei Metern Höhe hinunter ins Stadioninnere. Behrens realisierte die Situation am schnellsten und holte FCN-Mannschaftsarzt Mathias Brehm an die Unfallstelle. Auch der Arzt der Heidenheimer hatte den Vorfall inzwischen mitbekommen und eilte ebenfalls zu dem Clubfan. 

Die beiden Mediziner nahmen den Mann in Augenschein. Glücklicherweise hatte er sich bei dem Sturz nur leichte Blessuren zugezogen und konnte nach kurzer Behandlung wie vorgesehen die Heimreise anreten. Der Fan kündigte an, sich am Wochenende in der Heimat nochmals von einem Arzt auf mögliche Verletzungen hin untersuchen zu lassen.


Matchstatistik: FCN agiert in Heidenheim auf Augenhöhe


 

Verwandte Themen


Keine Kommentare