Gsells Villa in Erlenstegen verkauft

9.3.2010, 00:00 Uhr
Gsells Villa in Erlenstegen verkauft

Für 1,1 Millionen Euro erwarb Vanessa Axtmann die Villa in Erlenstegen von Gsells Witwe, Tatjana Gsell. Das teilte die Berliner Immobilien-Maklerin Doris Ostermeier-Schwaneberg mit. Dem Vernehmen nach wollte Axtmann das 137 Quadratmeter große Penthouse für sich selber nutzen, überlegte es sich aber inzwischen anders. Die Villa gilt derzeit in der Familie Axtmann als Anlageobjekt. Neben dem Penthouse ist in dem 1975 errichteten Gebäude auf 308 Quadratmetern noch die Klinik für Aesthetisch-Plastische Chirurgie von Henning Kunze untergebracht. Das Grundstück ist 1315 Quadratmeter groß.

In die Schlagzeilen kam das Gebäude, als am 5. Januar 2003 der Schönheitschirurg Gsell in seiner Villa überfallen und ausgeraubt wurde. Dabei erlitt Gsell so schwere Verletzungen, dass der 76-Jährige am 26. März 2003 starb. Erben sollte seine Frau Tatjana Gsell, die 45 Jahre jünger war als der Arzt. Die Aufklärung des Verbrechens sorgte über Monate hinweg für Aufsehen, denn der Arzt war offenbar selber mitverstrickt, weil er seiner Frau helfen wollte, durch einen Versicherungsbetrug an Geld zu kommen. Außerdem war noch ein Hofer Richter, ein Jugendfreund Tatjanas, an dem Fall beteiligt. Gsell musste in Untersuchungshaft und erhielt eine Bewährungsstrafe. Am Ende blieb ihr aber der größte Teil von Gsells millionenschwerem Erbe.

Neben den kriminellen Aspekten sorgte Tatjana Gsell selbst für Spekulationen, weil sie ziemlich offenherzig auf das Ergebnis der von ihrem Mann an ihr vorgenommenen Schönheitsoperationen hinwies. Das illustre Leben Gsells mit dem Düsseldorfer Autohändler Helmut Becker in Marbella wurde üppig vom Boulevard dargestellt. Die Etappen des Erbschaftsstreits mit Gsells erster Frau sorgten ebenfalls für Aufsehen. In den vergangenen Jahren brachten Nacktfotos, Sex-Filmchen, die Mitarbeit an der TV-Sendung «Die Alm – Promischweiß und Edelweiß», eine Liaison mit dem deutlich älteren Ferfried Maximilian Pius Meinrad Maria Hubert Michael Justinus von Hohenzollern-Sigmaringen und ein Autounfall unter Alkoholeinfluss, bei dem vier Autos beschädigt wurden, Tatjana Gsell erneut in die Schlagzeilen.

Üppiger Lebenswandel und viele Streitigkeiten, die vor Gericht ausgetragen wurden, ließen aber die Erbschaft dahinschmelzen, so dass Tatjana Gsell für ihre Verwaltungs-Holding im vergangenen Oktober Insolvenz beantragen musste. Ihr Privatvermögen blieb davon unberührt. Tatjana Gsell wohnt jetzt in Frankfurt und braucht das Geld aus dem Villa-Verkauf, um ihre Liquidität sicherzustellen. Wie es genau um ihre Finanzen steht, ist nicht bekannt.

Keine Kommentare