Burgoberbach: Erste Ergebnisse zu Raubüberfall

9.3.2012, 11:26 Uhr
Burgoberbach: Erste Ergebnisse zu Raubüberfall

© Polizeipräsidium Mittelfranken

Die unbekannte Person hatte am Montagabend den Verbrauchermarkt “Im Hermannshof“ betreten und unter Vorhalt zweier Schusswaffen Bargeld von der Kassiererin gefordert. Mit einer Beute von mehreren hundert Euro flüchtete sie anschließend zu Fuß. Auf dem Parkplatz des Supermarktes schoss der oder die Gesuchte mehrmals auf die Insassen eines Autos.

Wie die Recherchen der Ermittlungskommission “Hermannshof“ der Kriminalpolizei-Inspektion Ansbach zwischenzeitlich ergaben, handelt es sich bei der gesuchten Person mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gleiche Person, die am 2. Dezember in Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis – Baden-Württemberg) einen Supermarkt überfallen hatte. Auf der dortigen Videoüberwachungsanlage wurde die verdächtige Person aufgenommen.

Beschreibung der gesuchten Person

Die gesuchte Person ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank mit schmalen Schultern. Bei dem Überfall in Burgoberbach trug die Person dunkle, zu einem Pferdeschwanz zusammen gebundene Haare. Auffällig waren ihre dunklen Augen, die mit einem Lidstrich geschminkt waren. Die Person sprach Deutsch ohne Akzent und hatte eine männliche Stimme.

Sie war zur Tatzeit mit einem dunklen Baseballcap, einer dunklen Lederjacke und einer Jeanshose bekleidet. Der Mund und der Nasenbereich wurde durch ein Tuch verdeckt. Die Ermittlungskommission möchte nun wissen, wer die auf dem Foto abgebildete Person kennt oder sonstige Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen geben kann. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken jederzeit unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Keine Kommentare