Unter Cluberern: Die Fans sehen sich als Sieger

31.3.2013, 18:26 Uhr
Trotz Unentschieden konnten die Clubfans nach dem Spiel in Wolfsburg zufrieden sein. Nach der ersten Halbzeit hatte der VfL zwar noch mit 2:0 geführt. Doch in der zweiten Hälfte zeigte die Nürnberger Elf endlich, was sie wirklich kann und machte so auch die Cluberer im Spielwerk glücklich. Nach der ersten Halbzeit sah Benjamin Reinot (25) den Club schon mit einer Niederlage nach Hause gehen: "Ich habe echt gedacht: Das Spiel ist verloren! Der Club hatte in der ersten Halbzeit wirklich eine rabenschwarze Phase. Dann noch einen 0:2-Rückstand aufzuholen, das hätte ich ihm nicht zugetraut."
1 / 6

Benjamin Reinot (25)

Trotz Unentschieden konnten die Clubfans nach dem Spiel in Wolfsburg zufrieden sein. Nach der ersten Halbzeit hatte der VfL zwar noch mit 2:0 geführt. Doch in der zweiten Hälfte zeigte die Nürnberger Elf endlich, was sie wirklich kann und machte so auch die Cluberer im Spielwerk glücklich. Nach der ersten Halbzeit sah Benjamin Reinot (25) den Club schon mit einer Niederlage nach Hause gehen: "Ich habe echt gedacht: Das Spiel ist verloren! Der Club hatte in der ersten Halbzeit wirklich eine rabenschwarze Phase. Dann noch einen 0:2-Rückstand aufzuholen, das hätte ich ihm nicht zugetraut." © Mandy Calliari

Pavel Brenkus (39) ist froh, dass der FCN seinem Ex-Trainer Dieter Hecking zeigen konnte, was er drauf hat: "Das war schon ein emotionales Spiel gegen Hecking. Danach ist es schön, sagen zu können: Schau Hecking, wir können das sehr gut - auch ohne dich."
2 / 6

Pavel Brenkus (39)

Pavel Brenkus (39) ist froh, dass der FCN seinem Ex-Trainer Dieter Hecking zeigen konnte, was er drauf hat: "Das war schon ein emotionales Spiel gegen Hecking. Danach ist es schön, sagen zu können: Schau Hecking, wir können das sehr gut - auch ohne dich." © Mandy Calliari

Für Michael Faltermeier (27) wäre sogar noch mehr drin gewesen: "Ich bin überrascht, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nach vorne gespielt hat - und dann kamen auch sofort die zwei glücklichen Tore."
3 / 6

Michael Faltermeier (27)

Für Michael Faltermeier (27) wäre sogar noch mehr drin gewesen: "Ich bin überrascht, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nach vorne gespielt hat - und dann kamen auch sofort die zwei glücklichen Tore." © Mandy Calliari

Unter Cluberern: Die Fans sehen sich als Sieger
4 / 6

Dirk Henning (34)

© Mandy Calliari

Marc Henning (35) sieht den FCN auf einem guten Weg: "Der Club hat das richtig gut gemacht heute. Sie haben einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Das fühlt sich für den FCN psychologisch wie ein Sieg an. Wolfsburg sieht das bestimmt anders. Wer zuerst führt und am Ende mit einem Unentschieden nach Hause geht, der fühlt sich als Verlierer."
5 / 6

Marc Henning (35)

Marc Henning (35) sieht den FCN auf einem guten Weg: "Der Club hat das richtig gut gemacht heute. Sie haben einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Das fühlt sich für den FCN psychologisch wie ein Sieg an. Wolfsburg sieht das bestimmt anders. Wer zuerst führt und am Ende mit einem Unentschieden nach Hause geht, der fühlt sich als Verlierer." © Mandy Calliari

Für Augustino Horvat (28) war es ein gutes Spiel mit schönen Toren: "Ich hab's ja nicht gedacht, dass es noch so gut ausgeht. Im Endeffekt hätten wir sogar noch gewinnen können. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser als Wolfsburg. Aber wir haben auch ein bisschen Pech gehabt: Einmal Latte, und das ein oder andere Mal war es schon ziemlich knapp."
6 / 6

Augustino Horvat (28)

Für Augustino Horvat (28) war es ein gutes Spiel mit schönen Toren: "Ich hab's ja nicht gedacht, dass es noch so gut ausgeht. Im Endeffekt hätten wir sogar noch gewinnen können. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser als Wolfsburg. Aber wir haben auch ein bisschen Pech gehabt: Einmal Latte, und das ein oder andere Mal war es schon ziemlich knapp." © Mandy Calliari