Alarm in Nürnberg: Oldtimer brennt auf Höfener Spange aus

27.8.2018, 14:42 Uhr

Es sind Bilder, die jedem Auto-Fan weh tun: Der kleine Fiat 500 Bambino ist komplett verkohlt, die rote Farbe nur noch schemenhaft zu erkennen. Ein Reifen ist geplatzt, der Innenraum überschwemmt mit Löschschaum. Der Wagen, sagt der Besitzer, wurde gerade erst restauriert - er gibt den Wert mit rund 12.000 Euro an. Jetzt ist er ein Totalschaden, ausgebrannt steht er am Fahrbahnrand der Höfener Spange. 

Der Fahrer des Autos war aufmerksam, bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmt. Deshalb stellte er den Fiat 500 Bambino gegen 14 Uhr auf der rechten Seite ab. Dann ging alles ganz schnell: Flammen schossen aus dem Oldtimer, steckten ihn in Brand. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr rückte an, konnte den Brand relativ schnell löschen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 

Das Feuer sorgte stundenlang für Probleme rund um die Höfener Spange. Die Straße blieb für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.