Ausnahmezustand in Lauf nach dem Gewinn des WM-Titels

14.7.2014, 20:39 Uhr
In Lauf an der Pegnitz wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

© Fischer In Lauf an der Pegnitz wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Die schwarz-rot-gold geschmückten Autos mussten sich dabei regelrecht einen Weg durch jubelnde Zuschauer bahnen. Die Verkehrsregeln jedenfalls waren für einige Stunden aufgehoben und das unter den Augen der Polizei, die die zwar laut, aber immer friedlich feiernden Fußballfans einfach einmal gewähren ließ. Zumal es beim Kreisen um den Unteren Marktplatz ja sowieso nur im Schritttempo und im Stopp-and-Go-Verkehr voranging.

Wann kann man in der Öffentlicheit schon mal ohne Helm Roller fahren, wann im offenen Kofferraum, auf der Motorhaube oder gar dem Autodach sitzen? Ganz zu schweigen von den fahnenschwenkenden jubelnden Menschen, die in den Schiebedächern standen oder sich weit aus den Seitenfenstern lehnten.

Der Zustrom über die Johannisstraße und Falknerstraße wollte gar kein Ende mehr nehmen und wenn die Autos einmal den Marktplatz verließen, drehten sie nur eine große Schleife, um von der anderen Seite wieder in die Altstadt zu kommen. In der gesamten Region wurde der Weltmeistertitel gefeiert, die besten Bilder finden Sie hier.

Keine Kommentare