16°

Freitag, 22.03.2019

|

Bildergalerien

zum Thema

29040 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Fr. 22.03.19

Ein Großeinsatz hielt am Freitagvormittag den Nürnberger Stadtteil Gleißhammer in Atem: Nach einem Streit mit seinen Eltern hatte sich ein Mann in der Wohnung in der Egerer Straße verschanzt. Da er womöglich Zugriff auf Schusswaffen haben könnte, rückten auch das SEK und USK an. Das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt. [mehr...]


Neustadt/Aisch  

Neustadt/Aisch  

Fr. 22.03.19

Auf der Staatsstraße zwischen Neuhof an der Zenn und Oberfeldbrecht (Lkr. Neustadt an der Aisch) kippte am Freitagmorgen ein mit 27 Tonnen Ton beladener Lkw um. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Führerhaus befreien. Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Aufgrund der aufwendigen Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. [mehr...]


Feucht  

Feucht  

Fr. 22.03.19

Ein Autofahrer prallte am späten Donnerstagabend in der Richard-Hesse-Straße im Süden Nürnbergs gegen ein Straßenschild und einen Baum. Der Fahrer soll mittelschwer verletzt worden sein. [mehr...]


Sport  

 

Do. 21.03.19

Dieses Comeback war eine Ansage! Der HC Erlangen hat sich mit einem Schlussfinale doch noch einen Punkt gegen Hannover gesichert. Vor eigenem Publikum jubelte der Klub über ein 25:25 gegen den Tabellennachbarn. Hier kommen die schweißtreibenden Bilder. [mehr...]


Sport  

 

Do. 21.03.19

Eigentlich musste ein Dreier her! Vor dem Club-Gastspiel in Hessen war der rot-schwarze Abstand zum Relegationsplatz auf sieben Punkte angewachsen. Bei haushoch favorisierten Frankfurtern hatte der FCN dann auch früh die Gelegenheit in Front zu gehen. Am Ende stand jedoch wieder einmal eine Niederlage, die Nürnbergs erneuten Abstieg immer wahrscheinlicher macht. Anschließend waren Sie an der Reihe - hier kommen Ihre Noten für die FCN-Profis! [mehr...]


Region  

Nürnberg Feucht Forchheim Erlangen Fürth  

Do. 21.03.19

Da ist er ja endlich: der Frühling! Zeit für schöne Tage an der frischen Luft - und natürlich den einen oder anderen Besuch im Biergarten. Doch wo genau können Sonnenanbeter schon jetzt kühle Getränke im Freien genießen? Wir haben zehn Biergärten, die schon an diesem Wochenende geöffnet haben. [mehr...]


Reise  

 

Do. 21.03.19

Die Zahl nützlicher und unnützer Apps für Ihr Smartphone ist schier unendlich. Das gilt auch für das Thema Reisen. Daher schlagen wir eine Schneise in den Dschungel der Anwendungen und stellen Ihnen Apps vor, die wir für empfehlenswert halten. [mehr...]


Spiele  

 

Do. 21.03.19

Karten für hochkarätige Konzerte in Nürnberg: Auf nordbayern.de gibt es immer eine Menge zu gewinnen. Eine Übersicht über alle Aktionen gibt diese Bildergalerie. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Do. 21.03.19

Sagen Sie mal.... Tag für Tag antworten Nürnberger kurz und knapp auf Fragen des Stadtanzeigers. [mehr...]


Lauf  

Lauf  

Do. 21.03.19

Großeinsatz in Lauf: In einer Dachgeschosswohnung in der Innsbrucker Straße war am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Etliche Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Die 83-jährige Bewohnerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Außerdem wurde eine 31-jährige Frau verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. [mehr...]