Baby ist da!

Erlangerin Anika und Manuel Neuer sind zum ersten Mal Eltern geworden

Greta Nagel

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 15:27 Uhr
Anika und Manuel Neuer sind Eltern geworden. Das Foto zeigt das Paar bei einem Spiel des 1. FC Bayern München gegen VFL Bochum am 23.09.2023. Zu diesem Zeitpunkt müsste Anika Neuer bereits schwanger gewesen sein.

© IMAGO / Sven Simon Anika und Manuel Neuer sind Eltern geworden. Das Foto zeigt das Paar bei einem Spiel des 1. FC Bayern München gegen VFL Bochum am 23.09.2023. Zu diesem Zeitpunkt müsste Anika Neuer bereits schwanger gewesen sein.

Die gebürtige Erlangenerin Anika Neuer hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Das berichtet die "Bunte". Im Herbst vergangen Jahres hatten die 23-Jährige und der Welttorhüter Manuel Neuer geheiratet. Zu diesem Zeitpunkt berichtete unter anderem die "Bild"-Zeitung, dass das Paar ein Kind erwartet.

Der gemeinsame Sohn ist am 14. März gegen Mittag zur Welt gekommen, so die "Bunte". Er heißt Luca. Dem Bericht nach seien Mutter und Kind wohl auf und das Paar überglücklich. Das soll Manuel Neuer seinem Freundeskreis mitgeteilt haben.

Anika Neuer ist in der Region keine Unbekannte. Als Profihandballerin hat sie beim ESV 1927 Regensburg gespielt. Dort beendete sie ihre Saison im vergangenen Jahr jedoch vorzeitig. Schon da stellten sich viele die Frage, ob eine Schwangerschaft hinter dem vorzeitigen Saison-Aus stehen könnte. Das Paar äußerte sich dazu aber nicht.

Anika Neuer, geborene Bissel, ist die Tochter von Carsten Bissel, Aufsichtsrat des HC Erlangen, und die Schwester von Christopher Bissel, der beim etablierten Handball-Erstligisten spielt. Sohn Luca kommt also aus einer Sportler-Familie durch und durch.

Verwandte Themen