Liebessuche in Südafrika

"Die Bachelors"-Kandidatin Anna aus Eggolsheim: "Ich möchte meinen Opa nicht alleine lassen"

Greta Nagel

E-Mail zur Autorenseite

16.1.2024, 05:56 Uhr
Anna L. aus Eggolsheim nimmt bei der TV-Datingshow "Die Bachelors 2024" teil. (Quelle: RTL+)

© RTL / Pervin Inan-Serttas Anna L. aus Eggolsheim nimmt bei der TV-Datingshow "Die Bachelors 2024" teil. (Quelle: RTL+)

Feurig, philosophisch und unkompliziert, so beschreibt sich Anna selbst. Bei der Dating-Show "Die Bachelors" sucht die 27-jährige, wie 29 weitere Frauen, nach der großen Liebe. Ob die gebürtige Eggolsheimerin die Chance bekommt, die Bachelors Dennis Gries und Sebastian Klaus, in Kapstadt, Südafrika, näher kennenzulernen, ist am 17. Januar in der ersten Folge der 14. Staffel zu sehen.

Hier lernen die Kandidatinnen die beiden Junggesellen kennen und es entscheidet sich, wer mit auf die Reise nach Südafrika kommt. Anna hat dieser Redaktion im Vorfeld einiges über sich erzählt.

Anna, Sie sind 27 Jahre jung, Friseurin und wohnen in Eggolsheim. Wie ist ihre Verbindung zu Eggolsheim?

Anna: Ich habe in Eggolsheim eine wunderschöne Kindheit verbracht und liebe es, so nah an der Natur zu wohnen. Meine Freunde sind fast alle nach München gezogen, aber ich bin gerne hier bei Opa und möchte ihn auch nicht alleine lassen. Das ist der Grund, warum ich noch hier wohne.

Würden Sie für die Liebe aus Eggolsheim fortgehen?

Anna: Das ist eine schwierige Frage, denn ich sehe mich schon irgendwann mit meinem Partner zusammen in einer kleinen Wohnung in der Stadt. Allerdings bedeutet das aktuell, dass mein Opa ins Altersheim müsste und ich möchte noch so lange wie möglich für ihn da sein.

Wie kam es zu Ihrer Teilnahme bei "Die Bachelors 2024"?

Anna: Nach einer langen Beziehung habe ich schnell gemerkt, dass herkömmliches Daten nichts für mich ist und dass in meinem Umkreis wohl nicht der richtige Partner für mich dabei ist. Beim Bachelor habe ich die Chance, jemand ganz neuen auf eine ganz andere Art des Datens kennenzulernen.

Beschreiben Sie ihren Traummann in drei Worten.

Anna: Empathisch, zielstrebig, 'mussgernkuscheln'.

Auf Instagram bezeichnen Sie ihren Opa als Lieblingsmenschen, besten Freund und Ratgeber. Wie wichtig ist Ihnen die Meinung Ihres Opas bezüglich ihres Partners?

Anna: Ich finde allgemein, wenn die Familie nicht gut zum Partner steht, ist das eine sehr schwierige Situation für eine Beziehung. Ich möchte natürlich von der Familie meines Partners gemocht werden und andersrum genau so. Die Meinung meiner Eltern zum Partner ist mir wichtig, aber die Meinung von meinem Opa wiegt vielleicht noch mal ein bisschen mehr. Generell mag mein Opa eigentlich jeden, außer Hansi Hinterseer, daher besteht keine Gefahr.

"Die Bachelors" läuft ab dem 17. Januar jeden Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL.

Zeitgleich zur Auftaktfolge gibt es hier bei "nodbayern" auch einen Live-Ticker, der die zahlreichen Dramen um die beiden Rosenkavaliere ironisch kommentiert.