Dittenheim: Unfall am Ortsende

10.5.2016, 10:13 Uhr
Dittenheim: Unfall am Ortsende

© Wolfgang Dressler

Wie die Polizei mitteilte,  kam ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot aus einer Seitenstraße, wollte nach links einbiegen und musste die Vorfahrt  einer 55-Jährigen beachten, die sich mit ihrem Mercedes aus Richtung Ortsmitte näherte.

Der 54-Jährige meinte, er könne noch rechtzeitig vor dem Mercedes einbiegen, und fuhr auf die Vorfahrtsstraße. Die 55-Jährige hatte den Eindruck, der andere Autofahrer würde bremsen, und fuhr vorsichtshalber auf die linke Straßenseite. Dort passierte dann der Verkehrsunfall. Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf insgesamt 10 000 Euro. An beiden Autos wurde wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt.

Keine Kommentare