Alles home- und handmade

6.5.2013, 13:26 Uhr
Alles home- und handmade

© Bernd Böhner

Im Eiltempo bauten sie dafür das ehemalige „Elements“ (einst auch bekannt als „Druckhaus“) zu einer „American Bar & Grill“ um. „Eigentlich sollte der Bereich als Schnittstelle zwischen Innenstadt und Altstadt pulsieren vor Leben. Das Potenzial ist da. Als wir also hörten, dass das ,Elements‘ geschlossen wird, wollten wir uns der Sache unbedingt annehmen. Wir wollen frischen Wind in die Wasserturmstraße bringen!“, erklärt Till Stürmer.

Wie bereits in den bisherigen Lokalen, soll die Cocktailqualität eines der Aushängeschilder der Bar sein. Verantwortlich hierfür ist Betriebsleiter und Barchef Enrico Scigliuzzo, der in den vergangenen zwei Jahren die Bar im Galileo leitete.

Passend zum US–Ambiente wurden eigene Drinks kreiert. Auf den Tisch kommt dazu „Southwest Cuisine“ — also beispielsweise Rindersteak vom Lavasteingrill, Grillburger und TexMex-Gerichte. Der aus New Jersey stammende Chefkoch Lenny Andzeski betont: „Hier ist alles frisch, alles home- und handmade.“

Mehr Informationen über das Arizona in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare