Italienische Küche mit charmanter Begrüßung

18.9.2013, 11:29 Uhr
Italienische Küche mit charmanter Begrüßung

© Hippel

Der Charme der „Cucina“ mit den alten Holzmöbeln, gekachelten Wänden und warmen Farben ist geblieben. Der Koch und seine gute Küche ebenfalls. Begrüßt wird der Gast nicht nur von der freundlichen Inhaberin, sondern auch mit einem personalisierten Willkommensschild auf dem Tisch.

Wir probieren Nudelgerichte von der wechselnden Tageskarte: Linguine mit Korianderpesto, Sellerie und Schafskäse sowie Linguine mit Erbsen, Karotten und frischer Minze (je 7,90 Euro). Frisch und vollkommen verschieden schmecken diese beiden Sommergerichte und lassen uns genüsslich seufzen. Doch mittlerweile ist der Sommer wohl vorbei und auch die Gerichte in der „Cucina“ werden herbstlicher: Linguine mit Speck oder mit Kürbis und Wirsing stehen derzeit auf der Karte. Doch eines gibt es das ganze Jahr über und macht uns zum Schluss rundum glücklich: ein dunkler, saftiger, warmer Schokoladenkuchen. Er ist ein echter „Glücksmacher“, sagt Dolores Jacobs. Dazu einen untadeligen Espresso, pardon, Café. Eine köstliche Art, seine Mittagspause zu verbringen. Wir kommen wieder.

Mehr Informationen über die Cucina al Centro in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare