Konzentration auf´s Wesentliche

30.8.2011, 15:56 Uhr
Konzentration auf´s Wesentliche

© Bernd Böhner

Nun ist das kleine, feine Restaurant an der Ecke Henke-/Hartmannstraße mit seiner frischen mediterranen Küche das erste „Slow-Food-Förderer“-Restaurant in Erlangen. „Es geht uns jeden Tag um den Genuss und nicht um die Masse“, berichtet Egelseer, der in der kleinen, offenen Küche, die das Herzstück des „Salz & Pfeffer“ bildet, zusammen mit Bonifacio Vinzenci alias „Iwan“ mit viel Leidenschaft und Können agiert. Egelseer: „Genuss und Kommunikation stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei uns soll es gerne lebhaft und fröhlich, aber niemals hektisch zugehen.“

Beim Einkauf achtet Tom Egelseer seit Jahren auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Dass solche Auswahlkriterien sich nicht dramatisch auf die Preise auswirken müssen, liegt im Verzicht auf eine große Speisekarte begründet. Angeboten wird täglich lediglich eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Nachtisch. Hinzu kommen drei Pasta-Gerichte. Das Brot wird großteils selbst gebacken. „Jeden Tag ist bei uns alles frisch. Und wenn mal ein Gericht aus ist, dann ist das eben so!“

Mehr Informationen über das Salz & Pfeffer in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare