Wohltuende Beständigkeit im Rosenaupark

24.6.2012, 23:34 Uhr
Wohltuende Beständigkeit im Rosenaupark

© Stefan Hippel

Das ehemalige Milchhäuschen aus den 30er Jahren ist ein Treffpunkt für Mütter, Väter und Kinder, die die Nähe zum Spielplatz schätzen. Aber auch für Anwohner, für Studenten oder Berufstätige, die ihre Mittagspause in der Sonne verbringen wollen. Ein „Zufluchtsort“ solle der „Kiosk“ sein, meint Lis Hutzler: „Viele, die aus Nürnberg weggezogen sind, kommen und sagen: ,Gott sei Dank, hier hat sich nichts verändert.‘“ Von März bis Ende Oktober hat das Café geöffnet, ist der Herbst mild, auch länger.

Eine „Feinschmeckerküche“ darf man nicht erwarten, das wollte die Besitzerin auch nie. Es gibt — neben Baguettes und Salaten — eine saisonale Tageskarte. „Spargel mit Steak“ (10,90 Euro) steht da mal drauf oder „Penne mit gebratenem Hühnchen, Gemüse und Salat“ (7,90 Euro). Besonders beliebt ist das Frühstück im Park in vielen Variationen. Und eine „Neuerung“ gibt es doch: Am Wochenende hat der „Kiosk“ ab 19 Uhr eine Außenbar. Jetzt freut sich Lis Hutzler auf einen hoffentlich schönen Sommer mit lauen Abenden und sonnigen Tagen — denn bei Regen bleibt der „Kiosk“ zu.

Mehr Informationen über das Café Kiosk in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare