Suppdiwupp-Kraftbrühe ist der neue Zaubertrank

24.4.2015, 15:30 Uhr
Suppdiwupp-Kraftbrühe ist der neue Zaubertrank

© Horst Linke

Dessen Besitzer, Marco Canora, hatte die Idee mit der „Broth to go“ im vergangenen Winter. Und das Ge­schäft läuft glänzend. Da können unse­re Mütter und Großmütter nur miss­billigend mit der Zunge schnalzen und den Blick gen Himmel heben. Brü­he tut den Kranken gut, das weiß doch jeder.

Jetzt springt der Nürnberger Sup­pen-König Ferdinand Pillenstein („Suppdiwupp“) ebenfalls auf den Brühe-Zug auf. Zusammen mit sei­nem Chefkoch Peter Ossiander tüftel­te er an der perfekten Fleischbrühe aus Rindfleisch, Knochenmark, Wacholder und Lorbeer, Pfeffer, Karotten und Sellerie, die mit Ingwer verfeinert wird. 18 Stunden köchelt die Suppe vor sich hin, durch die lan­ge Kochzeit werden Fett, Nährstoffe und Aromen aus den Knochen freige­setzt. Dann seiht Pillenstein die Sup­pe ab, damit eine klare Brühe zutage kommt. Der 0,2-Liter-Becher kostet 2,90 Euro, 0,33 Liter kosten 3,90 Euro.

Suppdiwupp-Kraftbrühe“ haben die zwei ihren „Zaubertrank“ für Kater-Geplagte, Detox-Jünger, Paleo-Anhänger und Gesundheitsbewusste genannt. Eine Zwischenmahlzeit sei sie, sagt Pillenstein, der „total über­zeugt“ von seiner Idee ist.

Ob die Nürnberger künftig statt zum To-go-Cappuccino zur To-go-Kraftbrühe wie in New York greifen werden, davon lässt sich Pillenstein überraschen. Aber die Brühe lässt sich ja bestens als Grundlage für viele Suppen verwenden.

Mehr Informationen über das Suppdiwupp in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare