1°C

Montag, 26.01. - 07:20 Uhr

|

Wechsel an der Spitze des Bardentreffens in Nürnberg

Wechsel an der Spitze des Bardentreffens in Nürnberg

Charly Fischer beendete seine langjährige Laufbahn als künstlerischer Leiter

NÜRNBERG  - 30 Jahre lang gehörte Karl-Heinz "Charley" Fischer zum Team des Bardentreffens. Seit Anfang der 90er Jahre war er dessen künstlerischer Leiter und Cheforganisator. Im vergangen Jahr hat er Festival zum letzten Mal verantwortet. Sein Nachfolger ist Rainer Pirzkall (35), der bei der Funk-Band Carlos Reisch rappt. Ein Interview über Veränderungen und Schwerpunkte [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bilder vom Bardentreffen 2014
Bardentreffen

Wechsel an der Spitze des Bardentreffens in Nürnberg

Charly Fischer beendete seine langjährige Laufbahn als künstlerischer Leiter - 02.01. 19:48 Uhr


4C-KU-PIRZKALL_WEB_OBJ1726825_1.JPG

NÜRNBERG  - 30 Jahre lang gehörte Karl-Heinz "Charley" Fischer zum Team des Bardentreffens. Seit Anfang der 90er Jahre war er dessen künstlerischer Leiter und Cheforganisator. Im vergangen Jahr hat er Festival zum letzten Mal verantwortet. Sein Nachfolger ist Rainer Pirzkall (35), der bei der Funk-Band Carlos Reisch rappt. Ein Interview über Veränderungen und Schwerpunkte [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Ihr habt gewählt: Die besten Bands auf dem Bardentreffen

Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab - 08.08. 11:29 Uhr


Bardentreffen: Die Bands auf dem Lorenzer Platz am Sonntag

NÜRNBERG  - Die Barden haben ihre Instrumente zusammengepackt und Nürnberg verlassen. Wir wollten von Euch wissen, welche Bands Euch am besten gefallen haben. Hier ist das Ergebnis. [mehr...]

Gewitter zwang zur Pause, dann ging es munter weiter

Das Bardentreffen kam beim Unwetter glimpflich davon - 05.08. 13:51 Uhr


4C-KU-BARDENBILDEINS_WEB_OBJ825103_1.JPG

NÜRNBERG  - Das Gewitter kam zur Unzeit: Just zu dem Zeitpunkt, als das Bardentreffen so richtig Fahrt aufnehmen sollte, zog am Samstag ein Unwetter über die Stadt. Nach einer rund einstündigen Spielpause konnte das Festival allerdings weitergehen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

39. Bardentreffen: Ein Meer aus Klang und Rhythmen

Nürnberger Innenstadt verwandelte sich in riesengroße Bühne für Weltmusik - 04.08. 08:23 Uhr


4C-LOK-INDER_WEB_OBJ825463_1.JPG

NÜRNBERG  - Das Unwetter hatte sich am Samstagnachmittag mit dunklen Wolken angekündigt - und dann doch die meisten kalt erwischt. Der Stimmung beim Bardentreffen konnten die Schauer aber nichts anhaben, zumal es am Sonntag trocken blieb. Für den Leiter des Festivals, Charly Fischer, heißt es nun, Abschied zu nehmen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

39. Bardentreffen lockte 200.000 Besucher

Gute Stimmung trotz wetterbedingter Pause - 03.08. 23:35 Uhr


4C-NN-POL-BARDEN2_WEB_0T5_OBJ827179_1.JPG

NÜRNBERG  - Selbst ein Unwetter am Samstagnachmittag konnte die Besucher des Bardentreffens nicht verjagen: Insgesamt ließen sich am Wochenende rund 200.000 Zuschauer zu den neun Bühnen in der Innenstadt locken. [mehr...]