Sechs Fahrzeuge beteiligt

Vier Verletzte und 90.000 Euro Schaden nach Massenkarambolage auf der A73

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.4.2024, 08:55 Uhr
Bei einer Massenkarambolage auf der A73 im Landkreis Forchheim sind vier Personen verletzt worden. (Symbolbild)

© Stefan Puchner/dpa Bei einer Massenkarambolage auf der A73 im Landkreis Forchheim sind vier Personen verletzt worden. (Symbolbild)

Am Mittwochvormittag, 10. April, ist es im Landkreis Forchheim auf der A73 in Fahrtrichtung Feucht zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Wie die Verkehrspolizei Bamberg am Donnerstagmorgen mitteilt, stand dabei ein korrekt abgesichertes Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen - dennoch kam es zu Stau im Berufsverkehr, als der Pannendienst das Fahrzeug abholen wollte und an der entsprechenden Stelle arbeitete.

Der 57-jährige Fahrer eines Audi erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf das Heck eines 72-Jährigen auf, der durch den Stau anhalten musste. Der Jeep des 72-Jährigen wurde durch den Aufprall in einen vor ihm stehenden Citroen eines 38-Jährigen geschoben.

Kurz darauf fuhr ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Fiat in das Heck des zuvor aufgefahrenen Audi. Eine 39-Jährige, die mit ihrem Seat hinter dem verunglücktem Citroen zum Stehen gekommen war, wurde von einer 26-jährigen Fahrerin eines Opel im Heck gerammt.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt - die Fahrer des Seat, des Citroen, des Jeep, sowie die 68 Jahre alte Beifahrerin im Jeep. Laut Angaben der Polizei mussten zwei Personen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Jeep, Seat, Opel und Fiat mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 90.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.