OB Thumann: "Kritik am Ganzjahresbad ist für mich erledigt"

20.11.2016, 17:00 Uhr
Das Modell für das Neumarkter  Ganzjahresbad bei der Vorstellung der Pläne.

© Hans Christian Biersack Das Modell für das Neumarkter Ganzjahresbad bei der Vorstellung der Pläne.

„Wir haben alles eingehend besprochen mit den Schwimmern des ASV, dem DLRG und auch andere Nutzergruppen konnten sich einbringen und sind hochzufrieden aus den Gesprächen gegangen“, so Thumann. Zur Kritik am Konzept des Bades, wie sie zuletzt etwa vom Ehrenpräsidenten des bayerischen Schwimmverbandes, Eginhard Riedel, vorgebracht wurde, sagt der OB: „Das ist für mich erledigt.“

Die Kritiker an dem bisher größten Einzelvorhaben der Stadt Neumarkt wird er damit wohl nicht zum Schweigen bringen. Flitz-Stadtrat Dieter Ries schrieb nach derKlausursitzung des Stadtrats am Donnerstag eine Brand-Mail, in der er fragt: „Wann werden wohl die Neumarkter aufwachen?“ Jeder andere Standort sei besser als der jetzt gewählte, so Ries.

Keine Kommentare