Aggressive Wespen attackieren Jugendgruppe

9.8.2013, 12:17 Uhr

Am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr ging ein aggressiver Schwarm Wespen auf eine Gruppe Jugendlicher los, die  auf einer Nachtwanderung waren. Die zwei Betreuer riefen sofort die Rettungskräfte. Insgesamt 50 Helfer, darunter vier Notärzte und zwei Polizeistreifen, rückten aus, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Von den 60 Kindern im Alter zwischen acht bis 13 Jahren wurden 30 gestochen. Zehn trugen so schwere Verletzungen davon, dass die Retter sie ambulant versorgen mussten. Sieben weitere Schüler erlitten eine allergische Reaktion und wurden ins Krankenhaus gebracht, vier von ihnen blieben länger in stationärer Behandlung.

Warum die Wespen die Kinder attacktierten, ist noch nicht geklärt. Die Tiere hatten ihr Nest in einem Holzstoß gebaut, an dem die Wandergruppe vorbeiging. Vermutlich haben die Jugendlichen die Insekten dadurch aufgeschreckt und den Angriff ausgelöst.

1 Kommentar