Fahrer verliert das Bewusstsein

Auto prallt in Gartenzaun: Medizinischer Notfall in Franken - Mann stirbt

16.4.2024, 11:37 Uhr
In Seigendorf ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

© NEWS5 / Merzbach/NEWS5 In Seigendorf ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Am Dienstagmorgen meldete ein Passant einen Verkehrsunfall in Hirschaid in der Gemeinde Seigendorf. Ein 59-Jähriger war mit seinem Pkw Volvo gegen eine Grundstückbegrenzung gefahren, erklärt das Polizeipräsidium Oberfranken. Als der Passant den Unfall der Polizei mitteilte, bemerkte er, dass der 59-jährige Fahrer aus dem oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau, nicht ansprechbar war.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung bestätigte, starb der Mann trotz sofort hinzugerufenem Rettungsdienst und umgehender Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Bamberg-Land verlor der Fahrer kurz vor dem Unfall aufgrund einer Erkrankung das Bewusstsein und damit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.