Versuchte Tötung?

Streit unter Nachbarn eskaliert: 59-Jähriger in Franken mit Eisenstange attackiert

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2024, 16:24 Uhr
Der Rettungsdienst versorgte die Platzwunde des Angegriffenen (Symbolbild).

© Monika Skolimowska/dpa Der Rettungsdienst versorgte die Platzwunde des Angegriffenen (Symbolbild).

Gegen 21 Uhr entwickelte sich ein Streit zwischen einem 41-Jährigen und seinem 59-jährigen Nachbarn. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der 41-Jährige nach Information des Polizeipräsidiums Oberfranken zu einer Eisenstange gegriffen und den 59-Jährigen damit am Kopf getroffen haben. Der Angegriffene konnte sich in die Wohnung eines weiteren Nachbarn retten, dieser alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Der 59-Jährige trug eine Platzwunde am Kopf davon, die Rettungskräfte versorgten ihn noch vor Ort. Die Bamberger Kriminalpolizei übernahm im weiteren Verlauf die Ermittlungen zu dem Vorfall.

Am Dienstagnachmittag wurde der 41-jährige Angreifer einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der Richter Haftbefehl gegen den Mann - wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der 41-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Zu den genauen Hintergründen des Streites wollte das Polizeipräsidium Oberfranken aufgrund der noch laufenden Ermittlungen keine Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare