Hier ist zurzeit Geduld gefragt

20.8.2014, 16:00 Uhr

- Die Unterfarrnbacher Straße bleibt wegen Asphaltierungsarbeiten ab Dienstag, 26. August, bis Freitag, 29. August, zwischen der Hausnummer 140 und dem Ligusterweg gesperrt.

- In der darauffolgenden Woche ist die Rezatstraße aus dem gleichen Grund ab der Hafenstraße in Richtung Mainstraße nur einspurig befahrbar.

- Ab Montag, 8. September, müssen in der Herboldshofer Straße ab dem Kreisverkehr Am Mühlweg bis zur Wetzlarer Straße Schäden am Asphalt ausgebessert werden. Rund eine Woche lang ist die Straße dann nicht befahrbar.

- Doch nicht nur Straßen werden saniert, auch Gehwege werden aufgemöbelt. Momentan etwa in der Hinteren Straße in Richtung Hafen. Ab Montag, 8. September, kommt die Mondstraße in der Innenstadt dran, danach die Kornstraße in der Südstadt.

- Auch Investoren, die momentan in der Stadt Immobilien errichten, sind mit Arbeiten an Gehsteigen und Straßen beschäftigt, etwa in der Gebhardtstraße, der Schwabacher Straße auf Höhe des ehemaligen Tucher- Geländes sowie in der Poppenreuther Straße, Nähe Alte Reutstraße.

- Mit zwei großen Baustellen ist immer noch die Stadtentwässerung beschäftigt. Sie saniert das Kanalsystem in der Stadelner Straße sowie in der Fuchsstraße.

- Am Montag, 25. August, beginnt der Komplettausbau der Bernbacher Straße in Burgfarrnbach zwischen Külsheimstraße und dem Sportplatz. Die Bauarbeiten werden in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils zwischenzeitlich gesperrt sind. Bis die Sanierung abgeschlossen sein wird, stehen schon die nächsten Sommerferien an: Mitte Juli 2015 sollen die Arbeiten fertig sein.

Keine Kommentare