Club gegen Frankfurt: Public Viewing am Hauptmarkt!

18.5.2016, 19:12 Uhr
Club gegen Frankfurt: Public Viewing am Hauptmarkt!

© Bischof & Broel

Eine letzte schriftliche Bestätigung der DFL (Deutsche Fußball Liga) stünde zwar noch aus, aber die solle noch am Donnerstag eintrudeln. Dass der Hauptmarkt bis Sonntagabend von den Buden des Schmankerlmarktes besetzt sein wird, bereitet den Organisatoren kein Kopfzerbrechen.

"Da wird der Aufbau zwar sportlich, aber wir kriegen das hin", sagte Dietz. Ab Montag ab 16 Uhr (Anstoß: 20.30 Uhr) dürfen dann bis zu 10.000 Club-Fans den Hauptmarkt stürmen und ihren Verein anfeuern – bei freiem Eintritt.

Das Spiel werde auf einer 80 Quadratmeter großen Leinwand übertragen, kündigte Dietz an. Und auch im Falle einer Schlappe des FCN am Donnerstag im Hinspiel in Frankfurt wird das Public Viewing nicht abgesagt:

"Ich glaube, die Leute haben zurzeit einfach Lust auf den Club – und kommen trotzdem." Seit der WM 2006 und dem Pokalfinale 2007 hat auf dem Hauptmarkt kein Public Viewing mehr stattgefunden.

Wo das Spiel sonst in Nürnberg gezeigt wird, lesen Sie hier.

Keine Kommentare