Heckenschütze in Nürnberg: Polizei fasst Tatverdächtigen

19.11.2014, 13:08 Uhr
Am Auto des Fahrlehrers zeichnet sich eine Delle ab, der Lack ist beim Auftreffen des Geschosses abgeplatzt.

© Roland Fengler Am Auto des Fahrlehrers zeichnet sich eine Delle ab, der Lack ist beim Auftreffen des Geschosses abgeplatzt.

Noch ist nicht mehr bekannt als der Fakt, dass die Nürnberger Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen festgenommen hat. Am Donnerstag findet um 13 Uhr eine Pressekonferenz bekannt.

Vor einigen Tagen schoss ein Unbekannter auf das Auto eines Fahrlehrers an der Südwesttangente. Dem Mann zitterten nach eigenen Angaben vor Angst die Knie. Er alarmierte daraufhin sofort die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Schützen jedoch nicht mehr ermitteln. Es ist noch unklar, ob das Geschoss in diesem Fall aus einer kleinkalibrigen Waffe oder einer Steinschleuder abgefeuert wurde.

Unabhängig davon meldete sich auch eine Frau aus Fürth bei der Polizei, die eine Delle an ihrem Auto gefunden hatte - hier konnten die Beamten dann auch ein verformtes Projektil in der Tür des Wagens finden.

Am letzten Donnerstag durchsuchte die Polizei dann den Bereich rund um die Südwesttangente, um auch in diesem Fall ein Projektil zu finden. Ohne Erfolg. Neben Kräften der Kripo waren auch Einsatzkräfte der Nürnberger Bereitschaftspolizei vor Ort, um mit Metalldetektoren die Böschung entlang des Main-Donau-Kanals nach möglichen Hülsen oder Projektilen abzusuchen. Zeitgleich befragten Beamte Anwohner im Bereich der Wiedersbacher Straße, Insinger Straße und Creglinger Straße.

Heckenschütze in Nürnberg: Polizei fasst Tatverdächtigen

© ToMa