Kripo Würzburg ermittelt

Weiße Mühle im Landkreis Würzburg bei Brand schwer beschädigt - Bewohner gerettet

Azeglio Elia Hupfer

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.4.2024, 10:42 Uhr
Der Dachstuhl brannte vollständig aus.

© NEWS5 / Höfig Der Dachstuhl brannte vollständig aus.

Am Dienstag, gegen 02.20 Uhr, ging die Mitteilung zu dem Brand des Anwesens "Weiße Mühle" bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Demnach wurde auch die Polizei Würzburg-Land unmittelbar alarmiert. Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, stand der Dachstuhl des Anwesens bereits in Flammen. Die Bewohner konnten sich allesamt ins Freie retten und blieben unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Insbesondere der Dachstuhl des Anwesens wurde durch den Brand allerdings schwer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen in einem hohen sechsstelligen Bereich.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen hierzu aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare