Das Klaragassenfest geht in die zweite Runde

15.5.2012, 09:43 Uhr
Das Klaragassenfest geht in die zweite Runde

© Karlheinz Daut

Im vergangenen Jahr feierte das Nachtlokal Wacht am Rhein 60-jähriges Bestehen. Dies nahmen die benachbarten Gastronomen der Klaragasse zum Anlass, um das erste gemeinsame Straßenfest zu feiern. Das kam so gut an, dass die Veranstaltung nun am kommenden Pfingstsonntag, 27. Mai, neu aufgelegt wird. Dafür wird der Bereich zwischen Hallplatz und Klaragasse/Ecke Grasersgasse für Autos gesperrt.

Los gehts um 14 Uhr. Auf der eigens aufgebauten Bühne sorgen Comedians für Laune. Außerdem gibt es wieder jede Menge Live-Musik auf die Ohren. Dass die regionalen Bands mit Rücksicht auf die Anwohner weitestgehend unplugged auftraten, sorgte im vergangenen Jahr für eine ganz besondere Atmosphäre.

Ab 22 Uhr geht die Party in Mono, Stereo, Soundbar Mitte, , Brotzeit und natürlich in der Wacht am Rhein weiter.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die Bilder vom letzten Jahr:

Keine Kommentare