Public Viewing/Open Air

David Puentez und Tyga: Hochkarätige Stars beim Festival SUmmer 2024 am Flughafen

Jan Heimhold

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2023, 11:41 Uhr
50.000 Menschen kamen 2023 zum Festival-Summer. 

© werk:b events 50.000 Menschen kamen 2023 zum Festival-Summer. 

Am 15. Juni fällt der Startschuss: Der Nürnberger Festival SUmmer by Sanitär Union beginnt. Organisiert wird das Ganze wie immer von der Eventagentur werk:b events auf dem Parkplatz P31 am Nürnberger Flughafen. Dort finden innerhalb eines Monats vier Musikfestivals statt, bei denen so ziemlich für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

Den Anfang macht das "Garlic Land Festival", das auch 2024 mit hochkarätigen EDM-Acts wie VIZE, OBS und Star-DJ David Puentez aufwarten kann, der den Besuchern ordentlich einheizen wird. werk:b-Geschäftsführer Christopher Dietz gibt sich begeistert, schließlich ist Puentez für ihn ein alter Bekannter: "Es ist eine fast schon zu romantische Geschichte, die wir hier mit David Puentez erzählen dürfen und wir freuen uns, dass sie 2024 um ein weiteres Kapitel reicher wird. Er ist der perfekte Künstler für das Garlic Land Festival und verkörpert EDM wie kaum ein anderer.“

Dazu treten auf: Noel Holler, Julezz und Just another Djane. Ein mysteriöser Stargast soll auch noch kommen. Die Identität wollte werk:b allerdings noch nicht enthüllen. Nur so viel: Er ist ein Stammgast beim "Tomorrowland".

Am 22. Juni schließt dann das "HIP HOP GARDEN FESTIVAL" nahtlos an. Hier erwartet alle Hip-Hop-Fans eine echte Deutschrap-Legende: Kool Savas, der schon mit Azad und Sido zusammenarbeitete und dessen Album "Aghoni" 2021 an die Spitze der Charts stürmte, gibt sich die Ehre. Dazustoßen wird US-Hip-Hop-Star Tyga, der bereits über 78,4 Millionen Alben verkauft hat und schon auf dem bekannten "Frauenfeld-Festival" in der Schweiz, sowie dem Münchener "Superbloom" spielte. Weiter werden erwartet: Dollar Bill, Ema Koof, Miami Lenz, Polique, Remake, Ruzo, Val, Drastic, Peny und Robvee.

Ballermann-Gänger und Malle-Urlauber kommen am 13. Juli bei der "N1 Super Sommer Sause" voll auf ihre Kosten. Dort wird Balearen-Promi Mickie Krause erwartet, der im Bierkönig stets für volle Bänke sorgt. Perfekt zur Feierlaune passen auch: Peter Wackel, Mia Julia, Lorenz Büffel, Die Atzen, Ikke Hüftgold, Isi Glück, Julian Sommer, Rumbombe, DJ Papaoke. Weitere Acts sollen noch bekannt gegeben werden.

Den krönenden Abschluss gibt's mit dem "Latin airport Festival" am 20. Juli. Hier stehen die Live-Auftritte leider noch nicht fest, doch konnten in den letzten Jahren Weltstar Nicky Jam und Acts wie Gente de Zona und Ryan Castro verpflichtet werden.

EM am Flughafen

Parallel zu den Festival-Veranstaltungen findet für alle Fußballfans zur Heim-EM das laut Dietz "größte Public-Viewing Nordbayerns" auf dem Gelände statt: "Wir freuen uns auf einen Festival SUmmer der Superlative, der unsere Lieblingsstadt für mehrere Wochen in seinen Bann ziehen wird." Alleine letztes Jahr ließen 50.000 Gäste den Flughafen erbeben.

Tickets gibt es hier.