Generation 50 plus beim Boule in Zirndorf

26.11.2015, 13:00 Uhr
Generation 50 plus beim Boule in Zirndorf

© Archivfoto: Thomas Scherer

„Frazer“, seit Mai neuer pädagogischer Mitarbeiter im Nordstadt-Treff, hat das Betätigungsfeld für ältere Zirndorfer jüngst aufgelegt und beim Premierentermin bereits erste Teilnehmer im Garten des Nordstadt-Treffs in die Regeln des französischen Kugelwurfs eingeführt.

Dabei zeigte sich, dass es altersmäßig keine Grenzen für Spielfreude gibt, ging doch eine Dame im Alter von 88 Jahren als Gewinnerin hervor. Das Gewinnen war aber eher nebensächlich, der Spaß, die Bewegung im Freien und das Training der Konzentrationsfähigkeit standen für die Teilnehmer im Vordergrund.

Litt die Auftaktveranstaltung noch unter der unebenen Spielfläche der Gartenwiese am Nordstadt-Treff, wartet der Zimmermannspark mit einer bereits seit längerem angelegten befestigten Boule-Fläche auf. Weitere Termine sind der 7. und der 21. Dezember, Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Bewohner der Nordstadt können einen Shuttle-Service nutzen: Um 15 Uhr startet ein Bus am Stadtteil-Treff in der Danziger Straße 10. Das Angebot ist kostenlos.

Keine Kommentare