Himmelsbotinnen eröffneten Adventsdorf

27.11.2014, 20:11 Uhr
Die Himmelsbotinnen eröffneten das Adventsdorf.

© Foto: Münch Die Himmelsbotinnen eröffneten das Adventsdorf.

Der Pegnitzer versprach rockig-poppige Klänge mit durchaus besinnlichem Anstrich. Bürgermeister Uwe Raab dagegen ist sich durchaus bewusst, dass nicht jeder laute Partyklänge mit der „staaden“ Zeit in Einklang bringen kann — andererseits wollten in dieser Zeit die Menschen auch Spaß haben. Und da sei eine solche Party eine gute Gelegenheit. Zumal nun mit der „wunderschönen Weihnachtsbeleuchtung“ Licht in die dunkle Stadt komme.

Das würdigte auch Christina Wellhöfer, Sprecherin des Händlerarbeitskreises "Unser Pegnitz".

Seinen ersten offiziellen Auftritt hatte das Pegnitzer Christkind Jenny Schröder, das mit seinem „Engel“ ein November-Gedicht vortrug und schon die ersten Wunschzettel in die Hand gedrückt bekam.

Musikalisch zeichneten die Jagdhornbläser der Jägervereinigung Pegnitz verantwortlich.

Keine Kommentare