Hündin Melly ist wieder Zuhause

20.5.2016, 09:45 Uhr
Hündin Melly ist wieder Zuhause

© Foto: privat

Am Pfingstsonntag, so gegen 14.30 Uhr, war die Frau mit Melly in Dietkirchen unterwegs, als das Wolfshunde-Trio sie angriff. Die Besitzerin musste die Leine freigeben, sonst wäre mit größter Wahrscheinlichkeit auch sie Opfer geworden.

Die Hündin, ein ehemaliger Tierheim-Hund aus Neumarkt, hat in Panik die Flucht ergriffen und in Richtung Friedhof/Kirche das Weite gesucht. Die Besitzerin hat versucht, ihr nachzulaufen, aber an der Straßengabelung Melly aus den Augen verloren. Seither ist die Hündin nicht mehr auffindbar.

Die Hundebesitzerin aus Neumarkt hat bei der Polizeiinspektion Neumarkt Anzeige erstattet und sich an den Tierschutzverein Neumarkt gewendet. Sie fürchtet um ihren Liebling, der wohl irgendwo draußen herumirrt, Angst hat, offenbar verletzt ist und man nur hoffen kann, dass sich die Verletzung nicht infiziert, wie das bei Hundebissen nicht selten der Fall ist.

Nun ist das Tier wieder bei seinem Frauchen, wie das Tierheim bestätigte. Es ist bei Oberwiesenacker entdeckt worden. 

Der Artikel wurde aktualisiert am 20. Mai um 9.45 Uhr.

Keine Kommentare