8°C
Freitag, 24.05. - 14:05 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Ice Tigers: Sieben Tore zum Vorbereitungs-Ende

Glatter 7:1-Sieg gegen die Tölzer Löwen - 09.09.2012 20:29 Uhr

Nürnberg  - Nur noch wenige Tage trenen die Thomas Sabo Ice Tigers von der neuen DEL-Saison und in einem Punkt sind sich alle einig: Sie muss besser werden als die letzte. Am Freitagabend fand schon die eigentliche Generalprobe gegen Red Bull München in der heimischen Arena statt. Und sie gelang ebenso wie der finale Test am Sonntag gegen Bad Tölz.

Auf die Thomas Sabo Ice Tigers wartet vor Beginn der neuen DEL-Saison noch jede Menge Arbeit.
Auf die Thomas Sabo Ice Tigers wartet vor Beginn der neuen DEL-Saison noch jede Menge Arbeit.
Foto: Roland Fengler
Auf die Thomas Sabo Ice Tigers wartet vor Beginn der neuen DEL-Saison noch jede Menge Arbeit.
Auf die Thomas Sabo Ice Tigers wartet vor Beginn der neuen DEL-Saison noch jede Menge Arbeit.
Foto: Roland Fengler

"Der größere Test ist natürlich München" fand Trainer Jeff Tomlinson, der in der neuen Saison Peter Draisaitl an der Bande ersetzt, vor dem Spiel. Gegen den Ligakonkurrenten feierten die Tigers eine gelungene Generalprobe: Eric Chouinard erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)-Sieg.

Bilderstrecke zum Thema
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Freitagabend ihr erstes Testspiel vor heimischem Publikum gegen Red Bull München mit 3:2 gewonnen.

Zum Abschluss der Vorbereitung zeigten sich die Ice Tigers dann am Sonntag nochmals in guter Form. Beim zehnten Testspiel machten die Mannen von Trainer Jeff Tomlinson kurzen Prozess mit den Gästen aus Bad Tölz und gewannen überlegen mit 7:1.

Bilderstrecke zum Thema
Zum Abschluss der Vorbereitung zeigten sich die Ice Tigers nochmals in guter Form. Beim zehnten Testspiel machten die Mannen von Trainer Jeff Tomlinson kurzen Prozess mit den Gästen aus Bad Tölz und gewannen überlegen mit 7:1.

Mit der bisherigen Vorbereitung ist Jeff Tomlinson zwar zufrieden, aber es gibt auf jeden Fall noch einige Baustellen in der fast völlig neu strukturierten Mannschaft: "Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen", so der Trainer. 

schiem


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Zum Thema
Ice Tigers Logo



Kurzbeschreibung:
Die Nürnberg Ice Tigers sind ein Verein in der Deutschen Eishockey Liga DEL; seit Mai 2009 firmiert die Mannschaft unter dem Namen Thomas Sabo Ice Tigers. Hervorgegangen ist das Profiteam aus dem EHC 80 Nürnberg, der seit 2009 auch wieder als Stammverein fungiert. Heimspielstätte ist seit 2001 die Arena Nürnberger Versicherung.
Die größten Erfolge waren bislang die erreichten Meisterschafts-Finalserien in den Jahren 1999 und 2007, in denen die Nürnberger jeweils an den Adler Mannheim scheiterten.
Nach der enttäuschend verlaufenen Saison 2011/2012, die die Tigers nur auf dem vorletzten Platz abschlossen, wollte die Mannschaft unter Trainer Jeff Tomlinson in dieser Saison wieder vorne angreifen, was bis in den Winter hinein jedoch misslang. Bengt-Ake Gustafsson sollte Nürnbergs Kufencracks als neuer Coach nun zurück in die Erfolgsspur bringen. Leider misslang dieses Vorhaben, die Ice Tigers scheiterten bereits in den Pre-Playoffs und Thomas Sabo hatte genug gesehen: Sportdirektor Lorenz Funk und Gustafsson mussten ihren Hut nehmen, am Kurt-Leucht-Weg standen die Zeichen auf Neuanfang.


Der Ice-Tigers-Kader in der Saison 2012/13

Galerie Kader Ice Tigers