5. Creole Bayern: Die Kraft von Trommel und Gesang

26.2.2017, 14:28 Uhr
Gayané Sureni & Hadi Alizadeh konnten sich über den Jurypreis freuen. Und natürlich vorher noch Musik machen.

© Michael Matejka Gayané Sureni & Hadi Alizadeh konnten sich über den Jurypreis freuen. Und natürlich vorher noch Musik machen.

Die armenische Sängerin Gayané Sureni und der iranische Percussionist Hadi Alizahdeh wurden für "den Mut, sich zu zweit auf die Bühne zu stellen und auf die Kraft von Trommel und Gesang zu vertrauen" ausgezeichnet, wie Jury-Vorsitzender Olover Hochkeppel erklärte.

Mit einer Mischung aus Balkan-Folk und Jazz kam die Gruppe Maik Mondial auf den zweiten Platz und gewann außerdem den Publikumspreis, der von den Nürnberger Nachrichten gestiftet wurde. Beide Formationen werden Bayern in der nächsten Creole-Runde im November in Hannover vertreten. Davor sind sie auch beim Nürnberger Bardentreffen zu hören.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare